Mazda RX-7 - Forum
Mazda RX-7 - Kaufberatung
beendete Umfragen Der Mazda RX-7 des Monats

25.04.2017
19. Wankel- und Oldtimertreffen am Diemelsee 2017 (Bericht von Olaf Buchholz)

21.12.2016
Neu unter Termine:
19. Wankel- und Oldtimertreffen 2017 am Diemelsee am Ostersamstag, den 15.04.2017

23.04.2016
- Seitens des Providers werden in Kürze diverse Programme abgeschaltet, die angeblich nicht
  mehr zeitgemäß sind und nicht mehr den gängigen Sicherheitsstandards entsprechen. Dazu
  gehören unter anderem das Gästebuch und das Programm, mit dem das RX-7-Bestandsregister
  bisher geführt wurde. Aus diesem Grund wurden das Gästebuch und das RX-7-Bestandsregister
  am 22.04.2016 vorzeitig gelöscht.
Der Verlust des Gästebuchs ist zu verschmerzen, da in den
  letzten rund 15 Jahren gerade mal 35 Einträge erfolgten. Die Einrichtung eines neuen Gästebuchs
  ist nicht vorgesehen. Auch wenn viele Einträge nicht mehr aktuell waren, so ist der Verlust des RX-7-
  Bestandsregisters hingegen sehr unerfreulich, aber leider nicht zu ändern. Die Entscheidung, evtl.
  ersatzweise ein neues RX-7-Bestandsregister einzurichten, wird zu einem späteren Zeitpunkt
  getroffen.
  Zum 22.04.2016 erfolgten weitere Änderungen innerhalb der Homepage:
  > Der Chat wurde gelöscht,
     da keine nennenswerte Nutzung durch User erfolgte, die eine Weiterführung rechtfertigen würde. 
  > Die Rubrik “Tipps” wurde gelöscht.
     Die Tipps waren überwiegend veraltet/überholt. Angegebene Links auf externe Seiten funktionierten
     teilweise nicht mehr, weil die entsprechenden Internetseiten nicht mehr existieren. Hinzu kommt,
     dass die wenigen wirklich interessanten Tipps, die auf dieser Seite eingetragen waren, inzwischen
     ohnehin im Forum behandelt wurden und werden, was bei Einrichtung der Rubrik “Tipps” seinerzeit
     noch nicht der Fall war.
  > Die Rubrik “Sammeln” wurde gelöscht,
    
da das Thema “Sammlerobjekte und Modellbau” im Forum enthalten ist.
  > Die Rubriken “NSU”, “Mercedes”, “Citroen”, “Hercules”, “Norton”, “Suzuki” und
     “Van Veen” wurden gelöscht.

     Die entsprechenden Seiten waren teilweise seit Jahren noch leer bzw. Baustellen und wären das
     auf nicht absehbare Zeit auch geblieben. Die Homepage wird sich künftig nur noch auf den Mazda
     RX-7 beziehen. Das erleichtert die Pflege und Aktualisierung der Homepage enorm, was letztendlich
     auch im Sinne der User liegen dürfte.
  > Die Domain www.rx-7-power.de und die E-Mail-Adresse rx-7(ätt)rx-7-power.de werden
     zum 20.07.2016 ersatzlos gelöscht.

     Ab dem 21.07.2016 ist die Homepage, so wie bisher auch schon, unter folgenden URL erreichbar:
     www.rx-7.de und www.whs-online.de . Die E-Mail-Adresse lautet W-H-S(ätt)t-online.de
  > Innerhalb der Homepage wurden die Rubriken “RX-7 SA2/FB”, “RX-7 FC” und “RX-7 FD”
     neu eingerichtet.

 

 

 

Bitte beachten Sie die Regeln dieser Homepage, die hier nachgelesen werden können.

 

 

..