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nahe kam. Der einzige Besitzer hatte ihm im ersten Jahr eine Hohlraumkonservierung spendiert und ihn selten bei Regen gefahren. Er meinte ihn zuerst
verkaufen zu müssen, um anschließend auf ein RX-7 Cabrio umzusteigen. Seine Autos sollten nicht draussen im Regen stehen! Ob dieses Vorhaben Realität geworden ist, kann ich nicht sagen.Eine Probefahrt überzeugte mich
zunächst zu 90%. Obwohl ich ihn innerlich schon gekauft hatte, wollte ich noch einen Wankel-Spezi Augen und Ohr anlegen lassen. Das beruhigt das Gewissen und man hätte für alle Fälle einen Sündenbock. Eine Woche später fand dieser
Termin statt und hatte den Kaufvertrag zur Folge. Nun hatte ich ein neues Problem: eigentlich wollte ich doch einen SA2 für den Winter, aber für diesen Zweck war dieser SA2 eigentlich auch schon wieder zu
schade. Noch einen kaufen? Nein, denn er war so gut in Blech und Lack und machte den überzeugenden Eindruck, als wenn er doch Einiges abkönne. Mit Winterreifen bestückt hat er mir auch bei Wind und Wetter gute Dienste geleistet,
Spaß gebracht und das Cabrio geschont. Bei Kilometerstand 120.000 km riet mir dann ein Wankel-Kenner und Motoren-Spezi nicht ohne Grund, den Motor zu öffnen. Die sirrenden Geräusche aus dem Motorraum konnten nicht unbedingt einem
kerngesunden Motor zugeschrieben werden. Die Vermutung erwies sich als durchaus berechtigt, denn die Laufflächen beider Gehäuse begannen sich zu verabschieden. Zwei neue Rotoren und ein Satz Dichtleisten hauchten dem SA2 wieder
völlig neues Leben ein. Da der SA2 von Haus aus doch etwas hochbeinig daherkommt, verbesserten um 35 mm kürzere Federn und Distanzscheiben die Optik doch ganz erheblich; allerdings mit dem Nachteil, dass die Federwege
auch kürzer wurden. Auf mir vertrauten Strassen taten sich plötzlich Schlaglöcher auf, die es vorher nicht gab - oder doch? Aber so schlimm, dass ich sagen konnte, ob die überfahrene Zigarettenkippe mit oder ohne Filter ist, war es
dann doch nicht. Letztes Jahr musste dann der Reaktor dran glauben. Nach der ‘Abmagerungskur’ von ca. 30 kg, lief er dann noch besser. Manchmal quälte mich mein schlechtes Gewissen. Wie muss es wohl den Autofahrern ergangen
sein, die hinter mir her fahren mussten? Ob ich das wieder machen würde .......... ich weiß es nicht. |